1 Gramm ist nicht dasselbe wie 1 Gramm

Im Durchschnitt sollte man 2.000 Kcal pro Tag zu sich nehmen. Je nach Körpergröße, Beruf und natürlich auch Sportbetätigung, kann dies variieren.

Ein 1,90m großer Bauarbeiter wird am Tag sicher mehr Kalorien verbrauchen als eine 1,60m große Managerin, welche die meiste Zeit in sitzender Tätigkeit arbeitet.


Kalorien sind in den einzelnen Nährstoffen unterschiedlich vorhanden. Aus diesem Grund sollte man immer Folgende Kalorienverteilung beachten:

Diese Grafik zeigt eindeutig, dass man Fett und Alkohol auf jeden Fall vermeiden sollte, wenn man sich das Ziel gesetzt hat, ein paar Kilos zu verlieren.


ACHTUNG! "Fertigfutter" beinhalten immer sehr viel Kalorien. Aus diesem Grund sind frisch gekochte und gesunde Rezepte sehr wichtig. Sieh dir unsere Rezepte an und mit etwas Übung wirst du bestimmt auch eigene Variationen kreieren.




Du schaffst es nicht, dir jeden Tag ein Essen in die Arbeit mitzunehmen? Kein Problem! Unsere Riegel eigenen sich optimal für die Nährstoffversorgung über den Tag hinweg. Jeder Riegel hat um die 100 Kcal und versorgt mit allen notwendigen Nährstoffen.

Du hast Fragen zur Kalorienverteilung, Kalorien oder unseren Riegeln? Dann kommentiere diesen Blog-Eintrag und wir helfen dir weiter!



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