Der Muntermacher - Chia-Müsli mit Früchten


Mit diesem gesunden Frühstück gelingt jeder Start in den Tag.

100 g Chia Samen enthalten 5 g Kohlenhydrate, 21 g Eiweiß und 24 g ungesättigte Fettsäuren. Dank dieser Aufteilung wirken Chia Samen positiv auf den Muskelaufbau und sorgen für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl.






ZUTATEN:

  • 2 EL Chia-Samen

  • 2 EL Haferflocken

  • 100 g Obst, z. B. Beeren und Banane

  • 150 ml Mandeldrink, alternativ Sojadrink oder Kuhmilch

  • 15 g Nüsse oder Kerne

UND SO GEHT'S:

  1. Chia-Samen und Haferflocken mit der Flüssigkeit vermengen und für etwa 30 Minuten (am besten über Nacht) im Kühlschrank quellen lassen.

  2. In der Zwischenzeit das Obst kleinschneiden und die Nüsse in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten.

  3. Obst und Nüsse auf dem Chia-Müsli anrichten.

  4. MAHLZEIT!

Statt Chia-Samen und Haferflocken kannst du auch Leinsamen, Sojaflocken, Amaranth- oder Hirseflocken verwenden.

Starte in den Tag mit diesem Frühstück, dann 4 - 6 iSANO Riegel über den Tag verteil und am Abend noch ein kleiner gesunder Snack und die Kilos werden purzeln.
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