Der "Schweinehund" ist dein erster Gegner!

Warum ist der erste Schritt immer der Schwerste?

Diese drei Wörter schaden deiner Sport-Karriere: "könnte", "sollte" und "müsste".

> ich könnte doch heute wieder einmal laufen gehen<

>ich sollte wieder mehr Sport machen<

>ein paar Kilos müssten wieder runter<


Vorweg kann ich dich gleich einmal beruhigen, egal ob Couch-Potato, Hobby- oder Profi-Sportler, jeder hat diesen Schweinehund in sich und muss ihn jedes Mal aufs neue überwinden.


Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen. - Mark Twain


Viele machen den Fehler, dass sie am Beginn ihrer Sport-Karriere die vergangen Jahre aufholen wollen. Und genau das ist der falsche Ansatz. Es geht nicht darum sofort 10km am Stück zu laufen, sondern mit kleinen Schritten seinem Ziel näher zu kommen.


Aber zurück zum "Schweinehund"

Als erstes musst du erkennen, um welchen Schweinhund es sich handelt, da es hier vier verschiedene gibt.


Der "ich bin müde"-Schweinehund ist der häufigste. Wenn man einen anstrengenden Arbeitstag hatte, ist man am Abend einfach ausgelaugt. Gerade dann ist

Sport wichtig, da Bewegung dich wieder Munter macht.


Der "ich habe keine Zeit"-Schweinehund tritt oft bei jenen Menschen auf, welche den ganzen Tag arbeiten und dann noch eine Familie zu schaukeln haben. Jeder Mensch hat das Recht, zumindest 30 Minuten am Tag für sich selbst zu verbrauchen und 30 Minuten Sport helfen dir auf jeden Fall gesünder zu leben.


Der "ich habe keine Lust"-Schweinehund ist der, der keine weiteren Erklärungen braucht. Jedoch sollte man genau dann seine Trainingssachen anziehen und einfach anfangen, die Motivation kommt dann von selbst und man sollte immer das Erfolgsgefühl vor Augen haben, das man nach einem guten Training hat.


Der "ich kann das sowieso nicht"-Schweinehund ist der gefährlichste, da du dann schon ziemlich deprimiert bist. In diesem Fall solltest du ganz klein anfangen und zwar mit maximal 10 Minuten am Tag. Nimm dir einfach vor, dass du 10 Minuten früher aufstehst und eine kleine Runde spazieren gehst. Wenn du das jeden Tag machst, wirst du nach einer Woche merken .... ICH KANN ES DOCH!


Wir hoffen, dass wir dir hier ein paar Tipps geben konnten. Wie motivierst du dich? Beschreibe es mit einem Kommentar unter diesem Beitrag. Viel Erfolg weiterhin ;-)


  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon

KONTAKT:

VitaTrade CMR GmbH

Johann Strauß Gasse 11b

6850 Dornbirn

Österreich

Mail: vertrieb@vitatrade.at

© 2020 by VitaTrade  CMR GmbH