iSANO Selbsttest eines VitaTrade Kunden

Markus W. hat uns seine Erfahrungen mit der Vitatrade-Methode zugesendet und wir freuen uns, dass wir diese mit euch teilen dürfen.


VORWORT:

Vor ein paar Wochen hatte ich einen langjährigen Freund getroffen, welcher sich äußerlich sichtlich verändert hatte. Seitdem ich ihn kenne, also ca. 10 Jahre, war er immer etwas dicker.

Als ich ihm danach gefragt hatte, wie er es geschafft hat, meinte er "mit der VitaTrade-Methode" und etwas Sport. (Anmerkung der Redaktion: HIER ZUM NACHLESEN )

Warum muss jedes Essen in der Weihnachtszeit immer das "letzte Abendmahl" sein?

Selbst nach der 3ten Familienfeier und dem 4ten Besuch bei Freunden isst man, als würde es kein morgen geben.

Heilig Abend, nach der Bescherung, hatte ich dann die "Bescherung"... wieder ein Plus von 5kg und ich traf den Entschluss, dass sich nun endlich etwas ändern muss. Mir war klar, dass ich den Weihnachtsspeck verlieren musste, aber wie?

"Wie kann man schnell abnehmen?"

Da fiel mir mein Freund wieder ein und ich wagte das "Experiment".

Noch am selben Abend bestellte ich mir zwei Rationen. 1x iSANO Berry und 1x iSANO Apfel. Mir war klar, dass aufgrund der Feiertage ich erst im neuen Jahr mit einer Lieferung rechnen konnte. Umso mehr freute ich mich, dass bereits am 30.12.2019 in der Früh der GLS Mann die Riegel zustellte.

Erfreut, aber auch etwas "angefressen", da ich mir selbst das Versprechen gegeben habe, dass ich sofort starten werden, wenn die Riegel da sind. Also startete ich noch im alten Jahr.


30.12.2019 - 113,6kg - 189cm groß

Heute morgen kam um ca. 8:30 Uhr meine Lieferung von VitaTrade.

In der Schachtel waren die zwei bestellten Rationen und pro Schachtel auch eine Broschüre mit vielen Informationen. Mindesthaltbarkeitsdatum der Riegel ist der 16.3.2020. Hätte mir hier mehr vorgestellt, aber man bestellt diese Riegel ja auch nur, wenn man sofort abnehmen möchte, also war das für mich ok.

(Anmerkung der Redaktion: Wir verwenden keine Konservierungsstoffe und unsere Riegel werden immer frisch aus der Produktion versendet.)


Nachdem ich diese überflogen hatte, wollte ich natürlich gleich einen Riegel testen und mit dem Projekt beginnen. Doch zuerst stand etwas anderes auf dem Programm, was ich eigentlich vermeiden wollte ... ABWIEGEN

Hierfür habe ich meine Soehnle Waage verwendet, da diese Gewicht, BMI, Muskelanteil und meinen Körperfettanteil anzeigt. (Anmerkung der Redaktion: Name wurde von uns zensiert)


Ich startete mit einem iSANO Apfel und einem Glas Wasser. Beim Öffnen erinnerte mich der Geruch an diese sauren Apfelringe von Haribo. Der Riegel selbst ist kompakt und kleiner als ich dachte. Ich war gespannt, ob ich tatsächlich 90min lang davon satt bin.

Laut Homepage kann man bis zu 12 Riegel am Tag essen. Da ich es in Kombination mit einer normalen Mahlzeit mache, werde ich versuchen am Tag nicht mehr als 8 Riegle zu essen.

ca.100 Kalorien pro Riegel

Laut Homepage hat ein Riegel ca. 100 Kalorien. Mit einer zusätzlichen, normalen Mahlzeit sollte ich also unter 1.500 Kalorien bleiben. Laut Waage darf ich am Tag 3.323 Kalorien zu mir nehmen. Sollte also funktionieren.

Um diese Angabe der Waage zu überprüfen, hatte ich gleichzeitig bei der Firma VitaTrade meinen Grundumsatz berechnen lassen. (Anmerkung der Redaktion: Dies ist hier kostenlos möglich)

Dort bekam ich einen Wert von 3.313 Kalorien als Ergebnis zugesendet.


Zusammenfassung des ersten Tages


Ich bin um ca. 7:30 Uhr aufgestanden und hatte zwei Kaffe zum Frühstück.

Um 9:00 Uhr hatte ich dann meinen ersten Riegel. Ich hatte mich für iSANO Apfel entschieden. Warum? Die Münze hat entschieden.

Wie bereits geschrieben, erinnerte mich der erste Geruch an saure Haribo-Apfelringe. Die Konsistenz dieser Riegel ist weich und erinnert mich an einen Lebkuchen.

Geschmacklich ist es kein Highlight, jedoch gibt es Abnehm-Produkte, wie Shakes, die weitaus schlimmer sind.

Auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich mit diesem kleinen Riegel auch wirklich für 90 Minuten satt sein werde, war es das dann doch so - manchmal sogar länger.

Selbst beim Einkaufen bei IKEA hatte es gut funktioniert und das sollte man auch immer bedenken, dass man immer 2 bis 3 Riegel dabei haben sollte.

Eine Flasche Wasser wäre auch sinnvoll, da man doch mehr trinkt und das auch laut Broschüre auch sollte.








Nach der Montage der neuen Esszimmerlampe war es ca. 20:00 Uhr und bis dahin hatte ich in Summe 4 iSANO Apfel und 4 iSANO Berry. Am Abend gab es dann "Rinder-Schuhsohle" mit Salat und Bohnensprossen.

Ein kalorienarmes Essen, welches auch satt gemacht hat.


Ich bin schon auf die nächsten Tage gespannt und wie sich diese neue Ernährung auf meine Gewichtsabnahme auswirken wird. Nach ein paar Tagen werde ich mich erneut wiegen und die Werte euch ebenfalls zusenden.







1 Kommentar
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Social Icon

KONTAKT:

VitaTrade CMR GmbH

Johann Strauß Gasse 11b

6850 Dornbirn

Österreich

Mail: vertrieb@vitatrade.at

© 2020 by VitaTrade  CMR GmbH